Aktuelle & abgeschlossene Baumaßnahmen

BAUEN

FREIE OBERSCHULE BERNSDORF

ABGESCHLOSSENES BAUVORHABEN

MODERNE SCHULE
MIT FAMILIÄREM KLIMA

Ein Vorzeigeobjekt ist die Freie Oberschule: Die umfangreiche Sanierung ist abgeschlossen. Mit Unterstützung durch Fördermittel sind rund 1,4 Millionen Euro investiert worden.

Die zweijährige Bauphase bei laufendem Betrieb war eine Herausforderung für alle Beteiligten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nachdem 2016 bereits das Schulgebäude auf Vordermann gebracht wurde, folgten 2017 die  Außenanlagen. In einem Grünen Klassenzimmer können die Schüler nun auch im Freien lernen.

Die Freie Oberschule trägt zur Lebensqualität junger Familien in Bernsdorf bei. Denn dank ihr können Kinder dort lernen, wo sie zuhause sind – in einem modernen Schulstandort mit familiären Klima. Die Qualität der Freien Oberschule ist zertifiziert: Die Schule ist mit dem Sächsischen Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet.

INSTANDSETZUNG
& REKONSTRUKTION

Alles neu dank Sanierung! Die BWG mbH scheut keine Mühen und Kosten für attraktive Wohnungen.

Daher führt die Bernsdorfer Wohnungsbaugesellschaft mbH regelmäßig Instandsetzung und Rekonstruktion durch, um Heizungen, Sanitäranlagen, Fußböden und Elektrik auf den neuesten Stand zu bringen. Die BWG investiert weiter! Mehr als 400.000 Euro fließen pro Jahr in die Sanierung der Wohnungen.